Tonistrendlupe Testet - die neue Rubrik auf meinem Blog

Dank trusted-blogs.com darf ich einen Testbericht über das Einhorn von der Firma http://www.arko.de/ schreiben!
Die arko-Produktfamilie „Süße Geschenkideen“ bietet etwas ganz besonderes: Süße Geschenke für verschiedene Anlässe, für Frauen, für Männer, für Kinder und für Familien - z. B. Tablet, Smartphone, Handtasche, High Heel, Werkzeuge, Sportwagen, Schnuller ... alles aus Schokolade.
Ich möchte Euch heute das Einhorn als neuestes Produkt der arko-Produktfamilie „Süße Geschenkideen“ zeigen.
Einhorn-Trend: Woher kommt der Hype um die Fabelwesen?
Plötzlich waren sie überall: Erwachsene Frauen werden plötzlich wieder zu kleinen Mädchen, sobald sie ein Einhorn sehen und Sprüche wie „Sei du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein – dann sei ein Einhorn“ zieren gefühlsmäßig jedes zweite Facebook-Profil. Als Ritter Sport im November mit genialem Marketing die Einhorn-Schokolade einführte und diese reihenweise ausverkauft war, erreichte der Hype in Deutschland seinen Höhepunkt.
Um den Trend zu erklären, muss man zum einen feststellen, dass nicht nur Einhörner, sondern Tiere generell absolut in sind. Natürlich hat das Internet einen großen Verdienst daran. Kaum ein Hunde- oder Katzenvideo geht heute nicht mehr viral und so manch ein vierpfotiger Glückspilz wie Grumpy Cat wird sogar zur Kultfigur.
Einhörner als Symbol für Freiheit, Ungezähmtheit und Selbstverwirklichung
Zum anderen ist das Einhorn aber auch Symbol für eine Generation, die nicht erwachsen werden will. In Kombination mit mädchenhaften Farben und Glitzer erinnern uns die majestätischen Wesen an unsere Kindheit, die wohl viele von uns mit “My little Pony” und Co. verbracht haben.
Und jetzt springt die Firma arko auf diesem Trendzug auf und präsentiert ihr neustes Produkt.
Einhörner gibt es nicht ...? Doch! Sie gibt es in den interessantesten Formen und jetzt sogar aus feinster weißer Schokolade - exclusiv bei arko. Das kleine Einhorn wiegt 115g und nachdem ich das Einhorn aus der Verpackung genommen habe, habe ich nicht nur den Glitzer sofort an den Händen, was ich nicht als negativ beschreiben würde. Die rosafarbene Mähne und Hufe sind in einem etwas dumpfen rosa gehalten, der restliche Körper ist feinste weiße Schokolade.Gute Schokolade erkennt Ihr übrigens daran, dass das Produkt einen matten, gleichmäßigen Glanz hat, sowie das Einhorn. Die Figur besteht aus zwei zusammengefügten Hälften, an der Unterseite ist sie glatt und ohne Poren! Gute Schokolade erkennt man auch an seinem typischen Bruchgeräuch, bei dem Einhorn fällt dieses "knacken" etwas dumpf aus, vielleicht liegt es an der Temperatur die in dem mitgelieferten Paket wohl etwas zu warm war. dafür ist die Bruchstelle aber sehr feinkörnig, was wiederum auf eine besonders gute Schokoladenqualität hinweißen lässt. Die Schokolade verteilt sich ohne zu kleben im Mundraum und zergeht angenehm. Die Konsistenz ist chremig und feinporig. Ihr Abgang ist interessant und anhaltend. Noch ein Tip: Gute Schokolade zerkaut man nicht sondern lutscht sie! Und noch etwas, hochwertige Schokolade wird außerdem ohne Lecithin hergestellt, mit Blick auf die Zutatenliste bin ich etwas enttäucht, denn die Firma arko Confiserie verwendet für ihr Einhorn Sojalecitin - das überzeugt mich nicht!
Pink und Glitzer in einer bunten Regenbogenwelt und das alles jetzt aus 115 g feinster weißer Schokolade.VK 9,99€ , ab dem 01.03.2017 in allen Filialen und im onlineshop.
Als Zielgruppe hat dich die Firma arko alle Schokoladen-Liebhaber, die den aktuellen Einhorn-Trend mögen und Erwachsene mit schönen Einhorn-Kindheitserinnerungen ausgesucht. Aber wer ist arko? Bist dato kannte selbst ich diese Firma noch nicht und musste im Internet ein wenig Recherche betreiben.
arko - 1948 von der Hamburger Kaffeehändlerfamilie Rothfos gegründet - ist ein führender Anbieter von Premium-Kaffees und Confiserie-Spezialitäten: Pralinen, Trüffel, Edel-Schokoladen, Gebäck und Süßwaren prägen das Programm. arko-Produkte werden in über 200 eigenen Fachgeschäften, bei über 3.500 Partnern im Einzelhandel und im Onlineshop verkauft.
Zum Abschluss möchte ich euch noch eine kleine Produktvielfalt von arko zeigen.

Kommentare

Beliebte Posts